Drucken
Zugriffe: 14742

neugieriges BaumstreifenhörnchenWas gibt/gilt es bei der Haltung von chinesischen Baumstreifenhörnchen zu beachten?

Die zierlichen und possierlichen kleinen Baumstreifenhörnchen stellen einige Ansprüche an Heim und Halter.
Ob man diesen Anforderungen wirklich gerecht werden kann, sollte gründlich und vor allem sich selbst gegenüber ehrlich überlegt sein.
Den Tieren ist nicht geholfen, und sie können sich nicht wohlfühlen und gesund alt werden, wenn man zu blauäugig an die Sache herangeht und sich im Nachhinein dagegen sträubt, ihnen das zu geben, was sie so dringend benötigen.

Die häufigsten Problematiken werden hier in Form der Frequently Asked Questions kurz dargestellt.
Die Auswahl der Fragen ist auf das dieser Informationsseite angeschlossene Diskussionsforum zurückzuführen.

Wir geben uns Mühe, um die Fragen ausführlich und für den Leser befriedigend zu beantworten, was teilweise dazu führt, dass die Antworten etwas länger ausfallen, aber es geht schließlich um Aufklärung. Deswegen bitten wir darum, genau nachzulesen und versuchen zu verstehen, was dort zusammengetragen wurde, damit man für das Zusammenleben mit seinen Baumstreifenhörnchen weitestgehend vorbereitet ist.