Drucken
Zugriffe: 2083

Es macht keinen Sinn, den Baumis eine Toilette in die Voliere zu stellen. Man kann versuchen was man möchte, aber der Versuch, die Tiere an eine feste Toilette oder auch nur an eine feste Stelle zu gewöhnen, wird nicht von Erfolg gekrönt sein.

Baumstreifenhörnchen sind kleine FerkelBaumstreifenhörnchen sind kleine Schweinchen, die ihr Geschäft machen, wo sie gehen und stehen. Zudem markieren sie als Gruppentiere sehr stark.


Das erklärt auch den etwas aufdringlichen Geruch, der von der Baumivoliere zwangsläufig ausgeht, wenn die Tiere ein paar Wochen darin gelebt haben.


Hierin liegt unter anderem auch begründet, warum wir empfehlen, die Tiere lieber in einer Außenvoliere zu halten. Der Geruch, der von einer Baumivoliere ausgeht, ist schon deutlich zu vernehmen.

 

Dagegen hilft nur, die Einrichtungsgegenstände von Zeit zu Zeit auszutauschen.

 

 

zurück zur Einrichtungsübersicht