Drucken
Zugriffe: 2099

Drei Baumstreifenhörnchen in einer KokosnussAls soziale Gruppentiere ist es nicht selten der Fall, dass sich die Baumstreifenhörnchen alle zusammen in ein Häuschen oder eine Kokosnuss zurückziehen, aber man sollte pro Tier dennoch jeweils ein richtiges Häuschen in der Voliere haben. Hierfür eignen sich handelsübliche Vogelnistkästen aus Holz ganz hervorragend.

Zusätzlich empfielt es sich noch ausgehöhlte Kokosnüsse oder Baumstümpfe etc. anzubieten. Je mehr Möglichkeiten die kleinen Racker haben, desto besser.

Es kann sein, dass auch mal eines der Tiere seine Ruhe haben will, obwohl sie in der Gruppe leben. Bietet man ausreichend Ausweichmöglichkeiten an, gibt es keine Probleme und das Swinni kann sich zurückziehen, wenn ihm danach ist.

 

zurück zur Einrichtungsübersicht