Drucken
Zugriffe: 7783

Es gibt für die Wasserversorgung der kleinen Streifis mehrere Varianten:

Nippeltränke Nippeltränke aus Hörnchensicht

Es ist ratsam, zusätzlich zu den handelsüblichen Nippeltränken, noch einen normalen Napf mit Frischwasser anzubieten. Manche Hörnchen trinken lieber aus dem Napf - andere bevorzugen die Tränken.

Indem man beides anbietet, kann sich das Horn aussuchen, woraus es trinkt und im Falle, dass mal eine Kugel in der Nippeltränke klemmt, kommt das Streifi trotzdem an das wichtige Wasser.

Edelstahlnapf als Tränke

Der Napf sollte nicht so groß sein das das Horn darin baden kann, da sie sich mit dem nassen Fell schnell erkälten können. Zudem sollte man darauf achten, dass der Napf nicht so ungünstig steht, dass er ständig z.B. durch Kleintierstreu oder Erde aus der Buddelkiste verschmutzt.

Wichtig ist, dass das Wasser wirklich täglich gewechselt wird, denn abgestandenes Wasser trinkt der Mensch auch nicht gerne. Die Gefäße sollten jeden Tag mit warmem Wasser durchgespült werden (hier natürlich auch kein Spülmittel verwenden).

 

zurück zur Einrichtungsübersicht